Mehr über den Chef

Martin Alletsee

Ausbildung & berufliche Reise

- Lehre zum Sägewerker (Holzbearbeitungsmechaniker) im elterlichen Betrieb

- Studium Diplom-Ingenieur (FH) Holztechnik

- nebenberufliches Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH)

- mehrere Berufsjahre in der Säge-, Hobel- und Holzleimindustrie

- Auslandserfahrung in einem Holzindustriebetrieb in Schottland

- Weiterbildung zum Baubiologe IBN

- Weiterbildung zum Energieberater (eza)

Zurück zu den Anfängen...

...oder mein Vater würde sagen "Arbeiten an der Basis".

Was ich früher nicht für denkbar gehalten habe, ist jetzt doch eingetreten. Ich habe den Betrieb meiner Eltern 2008 übernommen und führe ihn mit dem Wissen und der Erfahrung aus meiner "Karrierezeit" in Grossbetrieben gerne weiter.

Meine Wertschätzung gilt Ihnen als Kunde, meinen Mitarbeitern und dem nachwachsenden Rohstoff Holz.

 

Eigentlich wollte ich ja in einem Konzern Stufe für Stufe die Karriereleiter nach oben steigen. Irgendwann habe ich dann wie so manch anderer auch gemerkt, dass es wohl nach oben geht, aber die Leiter an der falschen Mauer steht.

 

So bin ich also hier im Allgäu gelandet und backe jetzt wieder kleinere Brötchen / Semmeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Sehr gerne arbeite ich praktisch und kreativ. Natürlich am liebsten mit Holz.

Ich freue mich immer, wenn ich Kunden helfen kann, auch mal ausgefallende Ideen umzusetzen.

Sägewerk Höllmühle

Martin Alletsee e.K.

Faulenseestraße 32

87669 Rieden am Forggensee

Tel:

08362 / 370 33 oder 939 58 02 (mit Anrufbeantworter)


Fax:

08362 / 22 19


Mail:

info@saegewerk-hoellmuehle.de


Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 17:00 Uhr


Samstag

09:00 - 12:00 Uhr 


und nach Terminvereinbarung

***Aktuelle Angebote***

Weidezaunpfähle

z.B. 8 x 165 cm

3-Schichtplatten

z.B. 19 mm Stärke

***Aktuelle Angebote*** 

Interessante Seiten:

www.allgäuer-hochbeet.de

Unser Onlineshop für Hochbeete.

Werken und Basten mit Holz:

www.kindersaegewerk.de

nächstes Kindersägewerk erst wieder 2018

Aktuelles & Tipps